HERZLICH WILLKOMMEN IM TRADITIONSBETRIEB MAULTROMMELERZEUGUNG WIMMER-BADES

Maultrommel WIMMER-BADES

Als Jahrhunderte alte Maultrommelmanufaktur steht unser Familienbetrieb in der Erzeugung der traditionellen, österreichischen Mollner Maultrommel für erstklassig handgefertigte & geschmiedete Qualitäts-Maultrommeln „Made in Austria“

 

Dieses alte Volksinstrument hat bereits im 17. Jahrhundert bei uns Einzug gefunden & ist durchgehend bis zum heutigen Tag in unserem kleinen Familienbetrieb beheimatet.

Franz Wimmer & Roland Bades Maultrommelerzeugung Molln Oberösterreich

 

Die alte und lange Tradition dieses Handwerks in unserem Haus, macht uns sehr stolz & so führen wir die Maultrommelerzeugung nach alter, traditioneller Art & Weise von Generation zu Generation weiter fort. 

 

Es ist nicht nur unsere Philosophie das Handwerk zu leben, vielmehr legen wir besonderen Wert darauf, jede Maultrommel ausschließlich und zu 100% bei uns im Haus zu fertigen.

 

So steckt in jeder einzelnen Maultrommel die wir nach wie vor von Hand, am Amboss ausfertigen unser Herzblut  & unsere Leidenschaft.

 

 

EHRLICHES HANDWERK

DAS GARANTIEREN WIR & DAFÜR STEHEN WIR !


Roland Bades Maultrommelerzeuger Wimmer Maultrommel Molln

Roland Bades

Maultrommelerzeuger / Einzel & Sonderanfertigung / Schmiede-Maultrommeln

 

 

Wir sind stets bemüht das Handwerk hochzuhalten, so wie es  vom Schwiegervater Franz Wimmer nach alter Art & Weise gelehrt und weitergegeben wurde.

Florian Bades Maultrommelerzeuger Wimmer Molln

Florian Bades

Maultrommelerzeuger

 

 

Ich bin in der Maultrommelwerkstatt groß geworden.

Das Interesse für ein Stück Metall war von klein auf da.

Es lag auf der Hand, dass ich in Folge

Handwerksberufe im Fachbereich Metall erlernt habe.

 

Die Verbindung zur Maultrommel wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt.

 

 



Franz Wimmer 

Maultrommelerzeuger 

* 1.Mai 1938, ✝ 20. November 2022

 

Franz Wimmer, Maultrommelerzeuger seit dem Jahre 1952.

 

Als Klingender Botschafter hat sich Franz Wimmer mit seiner Maultrommel in aller Welt einen unverwechselbaren Namen gemacht.

 

Er hat den Familienbetrieb WIMMER MAULTROMMELN bereits damals von seinem Ur,-Großvater & gleichnamigen Vater Franz Wimmer weitergeführt und ist bis zuletzt im 85. Lebensjahr täglich voller Leidenschaft & mit Herzblut in der Maultrommelwerkstätte tätig gewesen.